Titel Logo
Andernach aktuell
Ausgabe 12/2023
Wo ist was Los?
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Harrodian-School-Chor aus Barnes am 2. April in Andernach

ANDERNACH. Nach langer Zeit kann der Förderverein Christuskirche mal wieder zu einem Konzert mit einem Chor aus England einladen. Am Sonntag, den 2. April, gastieren die jungen Sänger und Sängerinnen um 18 Uhr in der Christuskirche.

Unter der Leitung von Hannah Ashe und Claudia Baum präsentieren die 25 Choristen ein breites Programm, der Schwerpunkt liegt eher in Richtung Musical und Filmmusik, aber auch Klassisches findet sich im breitgefächerten Repertoire.

Auf dem Programm stehen auf jeden Fall Stücke von John Rutter (For the Beauty of the Earth), John Lennon u. Paul McCartney (All you need is love), Billy Elliot (Electricity) und anderen.

Die jugendlichen Sänger besuchen die private Harrodian School in Barnes im Südwesten Englands. Deren Chor singt regelmäßig in Schul- und Weihnachtskonzerten in der Paulskirche Hammersmith (London). Außerdem geht er einmal im Jahr auf Auslandstournee, so sang er auch schon in New York, Barcelona und Athen.

Meist setzen die Chormitglieder ihre fundierte musikalische Ausbildung mit einem Hochschulstudium in Musik fort. Ihre Dirigentin Hannah Ashe ist seit 2014 Musikdirektorin der Harrodian-School. Sie studierte in Birmingham und London Saxophon und Komposition. Sie arbeitet auch an der renommierten Francis-Holland-School in Chelsea (London).

Wie meist bei den Konzerten des Fördervereins ist der Eintritt frei. Gerne werden aber Spenden angenommen, die ausschließlich für den Erhalt der Christuskirche Verwendung finden.