ANDERNACH. Ein schönes Ereignis für den Stammtisch, darüber freuen sich die beiden Gründungsmitglieder Manfred Schröter sowie Dietmar Sauer besonders. Dieter Heuft hatte den Stammtisch schon 2019 auf eigenem Wunsch verlassen er war 2013 eins der drei Gründungsmitglieder.
Dietmar Sauer wird seinen Sitz als sogenannten „Obersuffkopp“ dieses Jahr zu Verfügung stellen, seine Aufgabe war es Termine zu organisieren, Veranstaltungen zu planen mit Unterstützung von Manfred Schröter.
Einmal im Monat trifft man sich zum Stammtisch im Vereinslokal Annenache Tön auch haben die zehn Stammtischbrüder in den Jahren einige Veranstaltungen und Fahrten unternommen, wie mehrere Stadtführungen in Köln und Düsseldorf unter der Leitung von Stammtischbruder Gerhard Krämer auch hier in der nahen Umgebung besuchte man z.B das Oktoberfest in Koblenz.
An Vatertag wurde an verschiedenen Stellen gefeiert, sei es privat bei Stammtischbrüder, im Vereinslokal, an der Grillhütte des Andernacher Festausschusses, es wurde im Jahr über einiges unternommen. Natürlich wurde auch Karneval gefeiert so konnte man in 2022 das dritte Ordensfest im Vereinslokal feiern, hierzu wurden die Freunde aus Belgien und Holland eingeladen die einen reichen Ordensregen über den Stammtisch brachten.
Es ist schön das der Stamm von zehn Stammtischbrüdern in den letzten Jahren so gut zusammen gehalten hat, es hat sich bewährt die Zahl der Mitglieder so zu halten.
Natürlich muss sich auch der Stammtisch über seine Zukunft Sorgen machen daher soll noch in 2023 über eine Aufstockung von zehn auf fünfzehn gesprochen werden. Interessenten können sich schon mal beim Vereinswirt Jürgen vorstellen.