Entspannungspädagogin und Stressmanagement-Trainerin Sabine Papirny-Baumgarten (v.l.) mit den Teilnehmerinnen des Kurses "Entspannt in den Feierabend"
Andernach. Im März 2014 lud das Haus der Familie in Andernach unter der Leitung von Entspannungspädagogin und Stressmanagement-Trainerin Sabine Papirny-Baumgarten zum ersten Mal zu einem offenen Entspannungsabend ein. Seitdem findet "Entspannt in den Feierabend" jeden 1. Mittwoch im Monat statt. Viele Frauen sind von Anfang an dabei und freuen sich über das abwechslungsreiche Angebot.
Jede Stunde steht unter einem neuen Motto, daher gab es neben den Klassikern wie Autogenes Training, Progressive Muskelentspannung, Phantasiereisen, Meditation und Achtsamkeit auch viele weitere Themenstunden wie z. B. Schlafförderung, Glück, Wünsche, Abgrenzung, Selbstfürsorge oder Entschleunigung. Auch die Themen Stress und Resilienz wurden bereits in allen Facetten besprochen.
"Entspannt in den Feierabend" richtet sich an Frauen, die sich eine kleine Auszeit vom Alltag gönnen möchten und dabei viele Tipps und Anregungen zur Entspannung und Stressbewältigung im Alltag kennenlernen wollen. Jeden 1. Mittwoch im Monat (im Mai und Juli ist es der 2. Mittwoch) von 17:30 bis 19:00 Uhr im Haus der Familie Andernach, 1. Obergeschoss der Stadthausgalerie (Eingang: Gartenstraße 4 oder von der Hochstraße aus durch die Stadthausgalerie).
Auch für Männer bietet das Haus der Familie ein vergleichbares Angebot. "Auftanken – Entspannen für Männer" findet jeden 2. Mittwoch im Monat (im Mai und Juli ist es der 3. Mittwoch) ab 17:30 Uhr statt.
Wer sich den Gruppen anschließen möchte, ist herzlich willkommen und kann gerne ohne Voranmeldung dazukommen (bitte spätestens um 17:30 Uhr da sein). Die Teilnahme für beide Angebote ist kostenlos, Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Bitte bringen Sie eine Isomatte, Decke und ein kleines Kissen mit.
Weitere Informationen erhalten Sie beim Haus der Familie, Telefon: 02632/922350, oder bei Sabine Papirny-Baumgarten, Telefon: 02633/8586, www.ich-entspanne-mich.de.