Die Vorstandsmitglieder der FU v.l.n.r. Ursula Eisl, Dr. Hedda von Wedel, Annette Weiß, Anja Langenbahn und Ulrike Schmitz freuen sich mit Christian Greiner und Ortsvorsteher Andreas Lehmann , der die Räumlichkeiten in Eich zur Verfügung stellte, über einen interessanten Abend.
EICH/ANDERNACH. Anfang März hatte die Frauen Union Andernach (FU) alle Interessierten zu einer Gesprächsrunde mit Christian Greiner ins Bürgerhaus nach Eich eingeladen. In entspannter Atmosphäre bot sich den Teilnehmern die Gelegenheit, über aktuelle Themen mit dem designierten Oberbürgermeister und den Vorstandsmitgliedern der FU ins Gespräch zu kommen.
Im Vorfeld hatten die Damen der FU Fragen vorbereitet, die das Vorstandsmitglied Dr. Hedda von Wedel und die Vorsitzende Anja Langenbahn im Wechsel an ihren Gast richteten. Während jeder Fragerunde konnten die Anwesenden ihre eigenen Gedanken und Ideen zu dem Thema einbringen.
Darüber hinaus wurden eigene Fragen aus dem Auditorium bevorzug behandelt, sodass sich ein facettenreicher Dialog zu unterschiedlichsten Themen einstellte. Diese spannten einen Bogen von der Verkehrssituation in Andernach über den öffentlichen Nahverkehr hin zu Tourismus und Innenstadtbelebung, dem Erscheinungsbild von Gebäuden und Grundstücken in Andernach und den Stadtteilen, Bauplätzen und bezahlbaren Wohnraum, das Sicherheitsbedürfnis für Frauen in Andernach und den Führungsstil des designierten Oberbürgermeisters.
Die Idee einer Teilnehmerin, die Tickets bei mehrfachem Besuch des Geysirs zu vergünstigen, da viele Andernacher mit Verwandten und Freunden von außerhalb regelmäßig und damit mehrmals im Jahr Besichtigungstouren durchführen, führte allseits auf großen Zuspruch. Die bestehende Jahreskarte bietet Ermäßigung erst mit dem 4. Besuch.
Zum Abschluss bedankte sich Ulrike Schmitz, stellvertretende Vorsitzende der FU, mit einem Weingeschenk sehr herzlich bei Christian Greiner für die Teilnahme an einem sehr gelungenen und informativen Abend.