MIESENHEIM. Am 28.10., findet wieder die Löschnacht 112 der Feuerwehr Miesenheim statt. Ein Organisationsteam arbeitet engagiert an div. Innovationen, um sich den Festbesuchern im Herbst noch attraktiver zu präsentieren. Aufgrund des positiven Zuspruchs möchte die Feuerwehr zudem den Weinstand an der Miesenheimer Kirmes auch 2023 betreiben.
Besondere Jubiläen
Doch nicht nur die Ausblicke auf 2023 waren Thema der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Feuerwehr-Fördervereins: Hans-Peter Brandt u. Erwin Pistono wurden für Ihre 50-jährige Mitgliedschaft geehrt. Auf ein besonderes Jubiläum kann Werner Hauröder zurückblicken: Er ist seit 60 Jahren Feuerwehrmann!
Der stellv. Wehrleiter Bernd Mathias gratulierte herzlich zu diesem besonderem Jubiläum u. überreichte eine Auszeichnung. Zum Dank für die außergewöhnliche Hilfeleistung und Solidarität anlässlich der Flutkatastrophe 2021 legte die Landesregierung eine Fluthilfemedaille für die rd. 50.000 Einsatzkräfte der Feuerwehren, Hilfsorganisationen im Katastrophenschutz, Rettungsdienste, Polizei und der Psychosozialen Notfallversorgung auf, mit deren Verleihung im Rahmen der Hauptversammlung begonnen werden konnte.
Bei den Neuwahlen des Vorstands wurden Herrmann Blum als stellv. Vorsitzender, Manuela Koll als Schriftführerin u. Manfred Puth als Inaktivenbeisitzer in ihren Ämtern bestätigt. Walter Döpgen wurde zum neuen Vorsitzenden gewählt, nachdem Axel Kronenbürger sein Amt zur Verfügung gestellt hatte.
Die Versammlung bedankte sich mit großem Applaus u. mehreren Präsenten für seine insgesamt 35-jährige durchgehende Vorstandstätigkeit. Die Einberufung eines Teams, das für den Spätsommer ein Fest für die Miesenheimer Feuerwehrfamilie vorbereitet, rundete den Abend ab.