Dankbar nimmt die 1. Vorsitzende Dr. Monika Hildebrand den Spendenscheck entgegen,
ANDERNACH. Die beiden Geschäftsführerinnen des ambulanten Pflegedienstes H plus M GmbH kamen zum wiederholten Mal ins Tierheim Andernach, um einen großzügigen Spendenscheck zu übereichen.
Für Sventlana Michel und Oxana Hepperle steht ihr Beruf „Pflege aus Leidenschaft“ an allererster Stelle. Ihr Herz schlägt jedoch auch für den Tierschutz. Bei der Gründung ihrer Firma haben sie sich vorgenommen, Tiere in Not immer wieder finanzielle zu unterstützen.
Die Wahl fiel auf den Tierschutzverein Andernach u.U.e.V., weil man sicher sein wollte, dass wirklich alles Geld den Tieren zugutekommt. Bei der Übergabe eines Spendenschecks von 1000 Euro erläuterte die 1. Vorsitzende des Vereins die vielen Aufgaben, die finanziell zu stemmen sind.
Neben Pflege und Betreuung reißen die Kosten für die tierärztliche Versorgung oder eine notwendige Operation immer wieder große Löcher in die Kasse. Ganz herzlich bedankte sich Dr. Monika Hildebrand für die tolle Unterstützung. Alles keine Selbstverständlichkeit in der heutigen Zeit! Das Angebot einer umfassenden Tierheimführung lehnten Sventlana Michel und Oxana Hepperle auch dieses Mal ab.
Sie gestanden, dass ihnen dann das Herz bricht: „Es ist so traurig zu sehen, dass es Tiere gibt, die kein eigenes Zuhause haben. Am liebsten würden wir dann alle Tiere adoptieren.“ Das Mitleid war einfach zu groß. Man kann verstehen, dass es jemanden zu sehr ans Herz geht. Info: www.tierheim-andernach.de Spendenkonto: KSK Mayen IBAN DE97 5765 0010 0020 0054 43