Teil 2 (Fortsetzung von vergangener Woche)
„Monika Saul wird neue Kassenverwalterin der St Johannes Nachbarschaft Andernach!“
Im Anschluss an die Regularien lud der Schöffenstuhl zu Kaffee und Berliner ein.
Nach dieser „Stärkung“ eröffnete der Leiter des karnevalistischen Teils Albert Schmidt zum 4. Mal einen bunten Reigen karnevalistischer Darbietungen. Zu dem närrischen Programm gehörte das Panik-Orchester, Peter Zschiesche mit seinen Enkelkindern, Rita Herz und Hildegard Neumann mit Sketchen und Vorträgen und das Kindertanzpaar der Rot-Weißen mit einer Tanzeinlage.
Der Höhepunkt des Gelog`s war der Besuch des Tollitätenpaares mit ihrem närrischen Gefolge und der Vize-Präsidentin des Festausschusses Sandra Bell. Prinz Daniel I., „Der spanische Husar“ und Prinzessin Tina I., „Dat strahlende Husarenmädchen aus den Reihen der Rot Weiße Husaren wurden stürmisch begrüßt. Das Prinzenpaar wurde mit dem Orden der Nachbarschaft ausgezeichnet. Nach deren Ausmarsch heizten die „Evergreens“ der Blauen Funken die Stimmung im Saal noch einmal an. Der Tag schloss mit einem kleinen Imbiss.
Viele Nachbarinnen und Nachbarn dankten für einen schönen Nachmittag und waren der Meinung: „Nä, wat wor dat widder schön“
An dieser Stelle gilt allen Helferinnen und Helfern vor und hinter den Kulissen einen besonderen Dank auszusprechen.