Die D1-Junioren der SG99 Andernach setzten am 2. Spieltag der Leistungsklasse 1 Kreis Rhein/Ahr ein Ausrufezeichen! Nach dem 2:0-Auftakt gegen die JSG Nickenich am 1. Spieltag zeigten die Bäckerjungen auch auswärts bei der JSG Vulkaneifel Mendig eine bärenstarke Leistung und deklassierten den Gegner mit einem 1:9.
Von Beginn an ließen die Kicker von Trainer Reinhold Neumann keine Zweifel aufkommen, wer an diesem Tag den Platz als Sieger verlassen würde. Mit schnellem Kombinationsspiel und einer beeindruckenden Effizienz vor dem Tor überrollten sie die Heimmannschaft förmlich. Bereits zur Halbzeit stand es 0:3 für die Gäste aus Andernach und auch in der zweiten Hälfte ließen die Bäckerjungen nicht nach.
Die Tore für die SG99 Andernach erzielten Mark Berezovoy(12', 36', 37', 39'), Luiz Abdullatifoglu (27'), Levi Lange (28', 45'), Paul Keßler (44') und Levi Meyer (48').
Trotz des deutlichen Rückstands gaben die Spieler der JSG Vulkaneifel nie auf und kamen in der Schlussphase noch zum verdienten Ehrentreffer. Am Ende stand jedoch ein hochverdienter 1:9-Auswärtssieg für die D1 Junioren der SG 99 Andernach, die damit ihre Ambitionen in der Leistungsklasse eindrucksvoll untermauerten.
Trainer „Rendel“ zeigte sich nach dem Spiel hochzufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: „Die Jungs haben heute eine fantastische Leistung gezeigt. Wir haben von der ersten Minute an unsere Chancen konsequent genutzt. Dieser Sieg ist ein toller Erfolg für uns, aber wir wissen auch, dass die Saison noch lang ist und wir uns auf keinem Fall ausruhen dürfen.“
Mit sechs Punkten aus zwei Spielen und einem beeindruckenden Torverhältnis von 11:1 stehen die Kicker aktuell an der Tabellenspitze.