Andernach. Die Mittelrheinhalle verwandelte sich an Weiberfastnacht in ein Tollhaus der guten Laune: Rund 250 kostümierte Närrinnen feierten die 1. Weiberfastnachts-Partysitzung der Sitzungsgilde Andernach e. V.
Pünktlich um 18:11 Uhr zogen die Damen des weiblichen Elferrats begleitet von der Sitzungskapelle „Rhein-Beat“ in die Halle ein. Sitzungspräsidentin Kim Peetz begrüßte das Publikum und eröffnete ein abwechslungsreiches, mitreißendes Programm.
André „DeLuxe„ betonte zunächst im Rahmen eines Vortrags seine Rundungen; später bewies er als „Tanzmajor André“, dass selbige kein Hindernis sind.
Die „ManyJecks“ heizte als Superhelden an, wenngleich die Sitzungspräsidentin mit einem Augenzwinkern unter tobendendem Applaus die Damen als wahre Heldinnen des Alltags hervorhob.
Eine waschechte Kölnerin, Star-Büttenrednerin „Annegret vom Wochenmarkt“ ließ den Saal laut auflachen bevor Ihre Lieblichkeit Prinzessin Tina I. mit ihrem weiblichen Gefolge Einzug hielt. Prinz Daniel I. und seine männlichen Mitstreiter ließen es sich nicht nehmen einen eigens einstudiertes „Bauch-Beine-Po-Workout“ vorzuführen.
Weiter ging es mit den „Ahrtalenten“, welche den Saal erneut zum Kochen brachte. Im Anschluss gaben die „Pantalones de famosos“ aus Neuwied als Abordnung der italienischen Mafia ihr Bestes.
Das „Chaos-Orchester“ heizte den Mädels erneut musikalisch ein bis die „Magic Dancers“ als 3-fache Deutsche Meister einen Showtanz der Extraklasse aufs Parkett legten.
Musikalisch ging es mit der „Schängel-Gugge“ aus Koblenz weiter.
Nachdem die „Grün-Weißer-Mädche-un-Junge“ das Publikum mit ins Nimmerland nahmen, stürmte die achtköpfige-Stimmungsband „Brass on Spass“ die Bühne, um das große Finale einzuläuten.