Andernach. Ein ausverkauftes Haus, mitreißende Auftritte und eine ausgelassene Stimmung – die zweite Herrensitzung der Sitzungsgilde Andernach e.V. begeisterte erneut die Zuschauer in der Mittelrheinhalle. Pünktlich um 19:11 Uhr zog der männliche Elferrat in den Saal ein. Begleitet wurden sie dabei von der langjährig bekannten Sitzungskapelle „Los Cuador“. Nach einer kurzen Begrüßung der Ehrengäste durch den 1. Vorsitzenden Jan Eller, startete das Sitzungsprogramm souverän moderiert durch Sitzungspräsident Janos Käfer.
Den Auftakt machte das energiegeladene Showballett der Blauen Funken. Für humorvolle Highlights sorgten „D’r Tulpenheini“ und „Feuerwehrmann Kresse“ und „Manni der Rocker“.
Die „Just for Fun Dancers“ begeisterten als Cowboys. Die „Burning Beatz“ traten als Hexen unter dem Motto „Walpurgisnacht“ auf und lieferten eine eindrucksvolle Performance.
Ein besonderer Moment des Abends war der Einzug von Prinz Daniel I. mit seinem männlichen Hofstaat. Auch Prinzessin Tina I. und ihr weiblicher Hofstaat ließen es sich nicht nehmen, eine eigens für den Abend einstudierte Showeinlage zu präsentieren. Die Rot-Weißen Husaren sorgten mit ihrem Showtanz „Phönix aus der Asche“ für Begeisterung. Die Showband „Brass on Spass“ brachte die Halle endgültig zum Kochen. Das „Tanzcorps Rot-Weiß Vettelschoss“ wurde mit tosendem Applaus empfangen und lieferte einen Gardetanz der Extraklasse. „Robin Fuud“, hinter dem niemand Geringerer als Sitzungspräsident Janos Käfer steckt, begeisterte mit seinem humorvollen Vortrag. Die STG-Eich brillierte als Notärztinnen vom Klinikum am Nastberg.
Zum Abschluss sorgte die Band „Die Karos“ für eine fulminante Endphase der Veranstaltung.