Matthias Busenkell bei seiner Verabschiedung in der Grundschule St. Peter Andernach
ANDERNACH. Am 31. März hat die Schulgemeinschaft der Grundschule St. Peter Abschied von ihrem sehr geschätzten Hausmeister Matthias Busenkell genommen. Er geht in den wohlverdienten Ruhestand. 22 Jahre wahr er eine wichtige und besondere Säule unserer Schule. Er war ein Glücksfall für unsere Schule, sprach Schulleiterin Kerstin Link in ihrer Abschiedsrede.
Er hat als gelernter Gärtner die Beete sowie auch den Schulgarten mit Unterstützung der ihm anvertrauten Schüler und Schülerinnen in der Garten AG gehegt und gepflegt. Durch seine Arbeit haben Schüler und Lehrer viel über die Natur und die Umwelt lernen können und den Wert eines grünen Schulgeländes schätzen gelernt.
Mit Freude und Spaß an seiner Arbeit hat er dazu beigetragen, eine Schule des Wohlfühlens mit den Schülern, Lehrern und Mitarbeitern zu schaffen. Vielen Dank Matthias Busenkell. Zum Abschied hat sich die Schulgemeinschaft eine ganz besondere Feier ausgedacht - Matthias Busenkell musste sich bei „Klein gegen Groß“ in vier Challengers beweisen: beim Turnen und Trampolinspringen, beim Kostümieren, beim Gärtnern und anderen Aufgaben.
Diese und andere Aufgaben hat sich Matthias Busenkell in den 22 Jahren immer wieder stellen müssen. Es wurde viel gelacht und Matthias Busenkell nahm es mit Humor. „Wir werden ihn hier an St. Peter sehr vermissen und danken ihm für all seine geleistete Arbeit, so die Schulleiterin Kerstin Link. Schüler und das ganze Kollegium wünschen ihm viele glückliche Momente in seinem Ruhestand und die Tür an St. Peter steht für ihn stets offen.“