D1 Junioren durften gegen die U11 der Knappen ran
Am vergangenen Wochenende durften die D1 Junioren der JSG Nickenich gegen die U11 Junioren des FC Schalke 04 aus der Knappenschmiede ran. Der Tross der Grauhemden startete früh bei Sonnenschein und bester Laune das Abenteuer „Auf Schalke“. Zwei Stunden später parkte die Reisegruppe nähe der Geschäftsstelle des ruhmreichen S04, um im Schatten der Veltins Arena die gesamte Anlage zu begutachten. Ein Flutlichtmast des alt ehrwürdigen Parkstadions nebst Tribünenresten sorgte zudem für Fußballnostalgie. Aufgeregt und voller Vorfreude erkundeten die Grauhemden das Revier. Begrüßt wurden die Pellenzjungs am Umkleidekomplex von Schalke Lothar und Coach Sam, ehe es zum Kunstrasenplatz Nr. 5 am Ernst-Kuzorra Weg ging.
Dort trafen die Grauhemden auf die Schalker Wirbelwinde der Zukunft und nahmen diesen zunächst gehörig den Wind aus den Segeln. Nach einer guten Anfangsphase belohnten sich die Gäste mit dem Führungstreffer, welcher frenetisch von der kleinen Fangemeinde am Spielfeldrand und in sämtlichen Chatgruppen ausgelassen gefeiert wurde. Die „Knappen“ wussten nun, mit wem sie es zu tun hatten und erhöhten die Schlagzahl mehr und mehr. Die Gastgeber zogen ein tolles Kombinations- und Positionsspiel auf und ließen die Grauhemden laufen. Sehr viel laufen. Zwangsläufig ergaben sich Torchancen, welche mit fortlaufender Spieldauer immer konsequenter zu zahlreichen Treffern genutzt werden konnten. Die Nickenicher warfen alles rein, kämpften verbissen und sanken erschöpft mit dem Schlusspfiff zu Boden. Nach kurzer Enttäuschung überwog jedoch die Freude über ein tolles Erlebnis.
Für die JSG Nickenich liefen auf:
C. Grunenberg, J. Besse, L. Besse, L. Stein, A. Grams, K. Hilger, O. Bender, H. Platen, P. Marx, L. Meyer, J. Schmidt, A. Al Saied