ANDERNACH. Bewohnerschaft und Mitarbeitende des Altenzentrums Sankt Stephan freuen sich über eine edle Spende. Seit kurzem schmückt das Ölgemälde mit dem Titel „Auferstehung Christi“ den Wandelgang zwischen den Wohnbereichen.
Helene Wölwer, langjährige ehrenamtliche Mitarbeiterin des Hauses und auch wohnhaft im Altenzentrum hat das Kunstwerk aus ihrem Privatbesitz übergeben.
Helene Wölwer wohnt im Seniorenwohnen der Altenzentrum-Sankt-Stephan-Stiftung. Die Seniorin ist bei den katholischen Gottesdiensten in der Hauskapelle als Küsterin aktiv.
Deneben engagiert sie sich auch im Wohnbereich Siena/Elisabeth. Mit dem neuen Platz muss sie sich nicht vollständig von Liebgewordenem trennen. Sie hat, wann immer sie möchte, die Gelegenheit, vor dem Gemälde und der Mutter-Gottes-Statue zu verweilen.
Carmen Mitscher, Vorstandsvorsitzende der Altenzentrum-Sankt-Stephan-Stiftung (rechts) dankte Frau Wölwer für die großzügige Spende. „Es ist schön, wenn unsere Senioren das Haus mit Gegenständen aus ihrem Leben menschlich und wohnlich gestalten.“