Titel Logo
Andernach aktuell
Ausgabe 16/2023
Aktuelles MUSS
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Harrodian-School-Chor mit schönem Auftritt in der Christuskirche

ANDERNACH. Nach langer Zeit konnte der Förderverein Christuskirche Andernach mal wieder zu einem Konzert mit einem englischen Chor einladen. Am 2. April gastierte der Harrodian-School-Chor aus Barnes in der Christuskirche unter der Leitung von Hannah Ashe und Claudia Baum, die sich in Dirigat und Klavierbegleitung abwechselten und als umfangreich ausgebildete Musikerinnen ihre Aufgaben souverän meisterten.

Die 32 Choristen präsentierten ein Programm aus dem Bereich Evergreens, Musical und Film. Am bekanntesten wohl die Songs „You raise me up“, Fly me to the moon“ und „All you need is love“. Vor allem bemerkenswert war, dass einige der jungen Sänger sogar solistisch auftraten und ihre Solopartien durchweg gut gestalteten. Das beachtlich große Publikum spendete auch reichlich Beifall.

Die Jugendlichen besuchen die Harrodian School in Barnes im Südwesten Londons. Ihr Chor singt regelmäßig in Schul- und Weihnachtskonzerten in der Paulskirche Hammersmith in London. Außerdem geht er einmal jährlich auf Tornee und trat so schon in New York, Athen und Barcelona auf.

In diesem Umfeld durfte Andernach nicht fehlen. Bei der diesjährigen Tournee an den Rhein gab es noch Konzerte in Bad Kreuznach und Bad Ems. Zentraler Ausgangsortort war Koblenz.

Die Begrüßungsworte sprach für den Hausherrn Andreas Schulte, die Dankesworte zum Schluss der Vereinsvorsitzende Volker Stähle. In der Pause bot der Vereinsvorstand Erfrischungen an, er bewirtete die Gäste auch mit einem kleinen Imbiss. Wie meist bei den sog. Dachkonzerten war der Eintritt frei. Spenden für den Erhalt der Christuskirche waren aber gern gesehen und auch von erfreulichem Umfang.