gepackte Taschen zur Abholung
ANDERNACH/EICH. Die Anzahl bedürftiger Tierhalter nimmt immer mehr zu. Wurden anfangs ca. 39 Haushalte wöchentlich mit Tierfutter versorgt, ist die Zahl auf über 50 Haushalte gestiegen.
Zu Zeiten der Corona-Pandemie wurde eigens ein Lieferdienst eingerichtet, um die Haushalte zu erreichen. Ehrenamtliche Kräfte lieferten Futter an die bedürftigen Tierhalter aus. Jetzt sind alle Corona-Maßnahmen gefallen und es wird die Ausgabe nur noch an der Ausgabestelle erfolgen. Um die große Anzahl bedürftiger Tierhalter dort versorgen zu können, wird der Lieferdienst zum 1. Mai eingestellt.
Futtermittel können nur noch samstags von 11.00 bis 13.00 Uhr in Andernach-Eich, Eicher Str.63, abgeholt werden. Um dort Wartezeiten zu vermeiden, sollen sich die Abholer donnerstags in der Zeit von 12.00 bis 17.00 telefonisch anmelden bei Iris Abels, Telefon: 02632 /82340.
Um die weiter steigende Zahl der bedürftigen Tierhalter versorgen zu können, braucht die Andernacher Tafel für Tiere dringend Geld- und Sachspenden. Mit dem Geld kann Futter nachgekauft und bereitgestellt werden.
Wer die Arbeit der Tiertafel unterstützen möchte, kann dies mit Futter- und Geldspenden tun unter: KSK Andernach, Spendenkonto: IBAN DE 86576500100198130718. Eines ist sicher in diesen unsicheren Zeiten: “Liebe macht nicht satt“.