Titel Logo
Andernach aktuell
Ausgabe 16/2023
Aktuelles MUSS
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Häcker60Plus unterstützen neu gegründete Ehrenamtsinitiative

Klaus König von den Häckern60Plus übergibt die Spende an Werner Weidmann von Pro R(h)einheit

ANDERNACH. Jeder weiß, aller Anfang ist schwer. Auch die neu gegründete Gruppe der Klima-Werkstatt Pro R(h)einheit in Andernach musste dies leidvoll erfahren. Bei ihrem ersten Einsatz entlang des Rheinufers zum Namedyer Werth rissen die Müllsäcke wegen der schweren eingesammelten Fundstücke.

Neben Zigarettenstummeln, Kronkorken und Plastiktüten gab es leider viele achtlos weggeworfene Flaschen und Metallgegenstände zu entsorgen. Welche Erleichterung würde der Kauf eines faltbaren Bollerwagens bedeuten, um den Müll besser abtransportieren zu können?

Der Kümmerer Klaus König von der Ehrenamtsinitiative Häcker 60Plus hörte von dem Problem der neuen Gruppe und bot Unterstützung an. Nach einem Gespräch im Team waren die Mitglieder gerne bereit privat Geld für die sinnvolle Aufgabe zu sammeln. Begeistert nahm Werner Weidmann, Kümmerer von Pro R(h)einheit, die tolle Nachricht auf.

Er bestellte sofort den erwünschten Wagen, um für die nächste Aktion der Gruppe bestens gerüstet zu sein. Bei der Übergabe der großzügigen Spende von 160 Euro durch die Häcker65Plus konnte stolz der gekaufte Wagen präsentiert werden.

Werner Weidmann bedankte sich im Namen seiner Gruppe ganz herzlich bei Klaus König und dem Team für die tolle finanzielle Unterstützung. Ist es nicht großartig, dass die Mitglieder der Ehrenamtsinitiative Häcker60Plus der neu gegründeten Gruppe Pro R(h)einheit durch private Spenden eine Starthilfe geben. Ein beeindruckendes Beispiel für gelebten gesellschaftlichen Zusammenhalt!