Titel Logo
Andernach aktuell
Ausgabe 17/2023
Aktuelles MUSS
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Woody Allens "Manhattan" im Kommunalen Kino Andernach

ANDERNACH. „Wussten Sie, dass im Idealfall ein Kulturerlebnis, wie z.B. ein gemeinsamer Kinoabend, auf der Beliebtheitsskala ganz oben steht?", fragte Kümmerin Sigrid Schug zu Beginn des Kino-Abends die anwesenden Gäste, die in den Gemeindesaal der Christuskirche gekommen waren.

Sie verwies damit auf die Auswertung einer Studie der Uni Koblenz. In die Studie wurden neben der Stadt Koblenz auch Kommunen wie Andernach aufgenommen. Musik mit knapp 90% liegt vor Events mit 87% an der Spitze der Beliebtheitsscala. Dahinter kommt bereits das Kino mit mehr als 80%. "Somit liegen wir hier doch voll im Trend, was uns als Team sehr freut."

Dass das Team des "Kommunalen Kino" mit der Auswahl der in Schwarz-Weiß gedrehten Großstadtkomödie von Woody Allen wieder einmal den Geschmack des Publikums getroffen hat, bewiesen die Reaktionen der zahlreich erschienenen Zuschauer.

In dieser facettenreichen Liebeserklärung an den New Yorker Stadtteil und an das Leben schlechthin kann man die Geschichte eines hypernervösen, zweimal geschiedenen Fernsehautors und seiner fast hoffnungslosen Suche nach Verständnis, Liebe und Wärme nachvollziehen, effektvoll untermalt mit Musik von George Gershwin. Der vielfach ausgezeichnete Film aus dem Jahr 1979 - unter anderem erhielt er zwei Oscars - gilt als einer der Höhepunkte von Woody Allens Karriere.

Natürlich geht es auch mit der Erfolgsgeschichte der Andernacher Kino-Abende weiter, die einmal im Monat stattfinden.

Der nächste Termin wird jedoch nicht, wie gewohnt, am 3. Dienstag des Monats sein, sondern wird verschoben auf den 23. Mai. Dann steht eine unterhaltsame spanische Satire aus dem Jahr 2021 auf dem Programm. Schon mal vormerken!