Titel Logo
Andernach aktuell
Ausgabe 17/2025
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Versöhnlicher Saisonausklang beim TTV Andernach: Siege für Herrenteams

Der TTV Andernach I verabschiedete sich mit einem Sieg aus der Verbandsliga. Das 6:4 bei der SG Untere Lahn in Fachbach implizierte auch die Übergabe der Roten Laterne an die TTF Oberwesterwald, während Untere Lahn im Endklassement trotz der Heimpleite einen Platz vor dem TTV steht, aber ebenfalls absteigt. Ohne seine Nr. 2, Sascha Graf, angetreten, war Fachbach krasser Außenseiter. Der Ex-Andernacher Philipp Wallroth konnte mit seinen hauchdünnen Erfolgen gegen Eugen Buchmüller und Christoph Hoss als einziger Fachbacher doppelt punkten. An den vorderen Brettern holte Dimitrij Swidtschenko zwei Zähler für die Bäckerjungen. Martin Link überwand den Ex-Andernacher Nico Wollschlag nach hartem Kampf und unterlag in fünf Sätzen Markus Mantry. Eugen Buchmüller und Christoph Hoß konnten gegen den überforderten Ersatzspieler der SG Untere Lahn klar gewinnen, ebenso das Doppel Swidtschenko/Buchmüller.

Der TTV II zog in der Kreisliga zwar beim TUS Kehrig II mit 2:8 den kürzeren, tags darauf gelang aber ein 8:2 gegen den Stadtrivalen SV Eintracht Eich I. Wie in der gesamten Saison stach Gerrit Frackenpohl auch an diesem finalen Doppelspieltag mit vier Siegen in seinen vier Einzeln gegen Jim Knippen, Thorsten Weiler, David Bölke und Tobias Stockdreher hervor.

Die 1. Jugendmannschaft musste im letzten Saisonmatch beim TTC Kripp auf ihre Nr. 1, Johannes Kasto, verzichten. Beim 3:7 im Remagener Vorort gab es gute Leistungen und Chancen auf ein knapperes Resultat gegen den Tabellenzweiten, doch das Glück war den Andernachern nicht hold. Simon Elz beeindruckte mit zwei Erfolgen, ferner gewann das Doppel Elias Buchmüller/Niclas Felker. Für die erste Saison in der Bezirksliga U 19 war der abschließende 5. Tabellenplatz mehr als respektabel.