Titel Logo
Andernach aktuell
Ausgabe 17/2026
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Erfolgreiche Osteraktionen für das Tierheim Andernach

Auch vor Ort wurde für den Tierschutzverein Andernach u. U.e. V. geworben.

 

Die Geschäfte Tierisch Gut und Fressnapf in Andernach hatten tolle Aktionen zur Unterstützung des Tierheims geplant. In beiden Geschäften konnten Kunden rund um die Osterzeit Geschenke für die Tierheimbewohner kaufen. Die Tierheimleiterin Cathrin Nohner hatte zur Orientierung auch eine Liste mit dringend benötigten Sachspenden hinterlegt.

Bei Tierisch Gut konnten die Kunden preislich gekennzeichnete Ostertüten als Geschenk für das Tierheim aussuchen. Jede Tüte war mit Spielzeug, Futter und Leckerlis liebevoll zusammengestellt. Im Fressnapf konnten die Kunden ein Ei mit einem Tiernamen und der Angabe eines gewünschten Artikels vom Osterstrauch pflücken. Er musste nur noch an der Kasse bezahlt und dort hinterlegt werden.

Unglaublich, mit welchem Einsatz die Kunden in beiden Geschäften die Osteraktion unterstützt haben. Großzügig kauften sie viele Ostergeschenke für die Hunde, Katzen und Kleintiere – ein neues Kissen oder eine Spielmaus, Spezialfutter oder Heublumen. An einem Tag informierten Vorstandsmitglieder des Tierschutzvereins über die aktuelle Situation im Tierheim und sammelten Spenden. Die vielen positiven Rückmeldungen zeigten, welchen Rückhalt das Tierheim mit seinen Schützlingen in der Bevölkerung hat. Der Verein bedankte sich ganz herzlich bei den beiden Geschäften für ihre erfolgreichen Osteraktionen sowie bei den Kunden für ihr Herz für die Tierheimtiere.

Spenden: KSK Mayen – IBAN DE97 5765 00100 020005443