Titel Logo
Andernach aktuell
Ausgabe 18/2023
Aktuelles MUSS
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Landsegnung-Nachbarschaft spendet für Caritas-Tafel in Andernach

ANDERNACH. Nachbarschaften gehören zu Andernach einfach dazu, und auch die Landsegnung-Nachbarschaft gibt es seit 1950. Dort zählt das jährliche Gelog in der Karnevalszeit zur guten Tradition. Auf dem Gelog werden den Mitgliedern die Aktivitäten des Schöffenrats und die Ereignisse in der Nachbarschaft und in Andernach noch einmal in einem kurzen Bericht aufgeführt.

Doch vor allem ist das Gelog ein gemütliches Zusammensein aller Mitglieder. Dann wird Karnevalsmusik gespielt und auch einige karnevalistische Vorträge erheitern die Runde. Höhepunkt des Gelogs war auch in diesem Jahr der Besuch des Prinzenpaars mit Gefolge.

Da die Landsegnung-Nachbarschaft neben dem Feiern aber auch Gutes tut, gab es eine Tellersammlung. So konnte Amtmann Lothar Ast der Tafel in der Friedlandlandstraße in Andernach 100 Euro überreichen. Caritas-Mitarbeiterin Stefanie Gemein bedankte sich herzlich bei der Landsegnungs-Nachbarschaft und Lothar Ast für die Tellersammlung und sagte: „Es tut gut, dass Sie als Traditionsverein an uns denken. Jede Spende hilft, die Aufgabe der spendenfinanzierten Tafel weiterhin zu erfüllen. Denn auch für uns wird alles teurer, vom Strom und Sprit bis hin zu den Verpackungsmaterialien. Auch die vielen Neukunden bringen uns an unsere Grenzen. Herzlichen Dank für Ihre Hilfe!“

Jede Spende zählt. Spenden können auch unter dem Stichwort „Tafel“ auf eines der Konten des Caritasverbands Rhein-Mosel-Ahr e.V. eingezahlt werden:

DE07 5765 0010 0000 0174 00 Kreissparkasse Mayen

DE32 5776 1591 0019 7042 00 Volksbank RheinAhrEifel eG