Die drei Erstplatzierten freuen sich über ihren Erfolg
Am 5. April lud die Fußballabteilung des SV Eich zum zweiten von insgesamt vier 7-Ström-Turnieren des Jahres ins Clubheim am Sportplatz. Unter dem Motto „Wir strömen in den Frühling“ fanden sich 31 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus der Region und darüber hinaus ein, um in geselliger Runde um Punkte, Preise und die Strömerehre zu spielen.
Bis kurz nach 23:00 Uhr wurde geströmt, geklopft und mitgefiebert. Am Ende setzte sich Hanni Riemenschnitter mit starken 63 Punkten gegen die Konkurrenz durch und sicherte sich den Turniersieg. Platz zwei belegte der amtierende „Strömer des Jahres“ Günther Zakowski, gefolgt von Thorsten Hoffmann auf Rang drei. Neben dem Preisgeld für die Erstplatzierten durften sich auch die Plätze vier bis zehn über attraktive Sachpreise freuen.
Mit dem Frühlings-Turnier ist auch die Jagd auf den Titel „Strömer des Jahres 2025“ in vollem Gange. Nach zwei von vier Turnieren liegt aktuell Lilly Weiß in der Gesamtwertung knapp vorne, gefolgt von Walter Daniel und Günther Zakowski.
Das Format erfreut sich wachsender Beliebtheit: Bei jedem der vier über das Jahr verteilten Turniere warten nicht nur ein unterhaltsamer Abend, sondern auch attraktive Preise auf die Teilnehmenden. Parallel wird bei jedem Turnier um wertvolle Punkte für die Jahreswertung gespielt. Am Ende wird der oder die Punktbeste zum „Strömer des Jahres“ gekürt.
Schon jetzt vormerken: Das nächste Turnier findet im Rahmen der Sportwoche des SV Eich statt – am Samstag, den 12. Juli, als „Sommernachtsström“ im Clubheim am Sportplatz. Die Anmeldung ist ab 19:00 Uhr möglich, Spielbeginn ist um 19:30 Uhr. Auch Neulinge und Interessierte sind herzlich eingeladen, sich dem Strömer-Kreis anzuschließen.