ANDERNACH. 20 Jahre Ganztagsschule St. Peter sind ein Grund zu feiern. Dazu gratulierte die Schulgemeinschaft St. Peter mit einem wahrhaftigen „Trommelzauber“.
Neben den geladenen Gästen wie Oberbürgermeister Christian Greiner und Bürgermeister Claus Peitz besuchten Schulleiter und Vertreter der Andernacher Schulen sowie die Kooperationspartner der Grundschule die Veranstaltung.
Eltern und Gäser der Grundschule wurden auf eine Reise in das ferne Afrika mit all seinen prächtigen Tieren, Farben und Klängen mitgenommen und verzaubert.
165 SchülerInnen trommelten verschiedene afrikanische Lieder, auch um die Zaubertrommel zu finden, die dem Kontinent den lang ersehnten Regen bringen sollte. Mit Unterstützung von Gesang, eindrucksvollen Tänzen und einer Geschichte, die die Kinder Siyabonga und Juju auf den richtigen Weg voller Abenteuer brachte, konnte die schwierige Aufgabe gemeistert werden.
Anschließend standen die Schultüren und Klassenräume der Grundschule St. Peter offen und es wurde gebastelt, gemalt, geturnt und gestaunt. Bei Kaffee und Kuchen verlebten Eltern und Gäste gemütliche Stunden an St. Peter.
Ein besonderer Dank geht an den Förderverein und den SEB. Ohne eine gelungene Zusammenarbeit der Gremien und die Unterstützung von Eltern durch zahlreiche Kuchenspenden wäre ein so schönes Schulfest nicht möglich. Vielen herzlichen Dank!
Die Grundschule St. Peter war 2003 die erste Ganztagsschule in Andernach, die vor 20 Jahren an Start ging. Heute besuchen mehr als 90 Kinder die Ganztagsschule. Neben dem Mittagessen, der Bewegungs- und Hausaufgabenzeit gibt es mehr als 30 verschiedene AG’s. Diese Vielfalt wird von den SchülerInnen und Eltern sehr geschätzt.