So schnell gehts vom Start zum Ziel in den Einzelnhandelsgeschäften
"Grid-Girls" präsentierten sich vor dem neuen Geschäft von Antonia Reiff
First Friday als Statement auf dem Nummernschild
ANDERNACH. (psi) Traumwetter begleitete den „First Friday“ im Mai, der unter dem Motto „Formel Andernach“ stand. Und hier lag „mächtig Benzin in der Luft“. Die Boxengasse war bereitet, die Motoren dröhnten. Mit einem Gläschen Wein in der Hand schlenderten viele Andernacherinnen und Andernacher und unzählige Gäste froh gelaunt durch die Rennstrecke rund um die Stadthausgalerie.
Die Aktionsgemeinschaft Andernach Aktiv ließ die „Motoren aufheulen“ und die zahlreichen Boliden, die man werbewirksam geparkt hatte, wurden zu Fotomotiven oder boten einen perfekten Anlass, ins Gespräch zu kommen. Mit Stempelkarte und Trinkflasche, die man in seinen Lieblingsläden „betanken“ lassen konnte, ging der Reigen durch die Innenstadt los. Gute Laune, dichtgedrängte Gäste: Nürburgring-Feeling. Ein Hauch von „24-h-Rennen“ wehte durch Andernach.
Auch ein paar „Grid-Girls“ formierten sich wie etwa vor dem wiedereröffneten Geschäft von Antonia Reiff Moden. Die Besucher genossen die gute Laune, das „laue Lüftchen“ und die wie immer perfekt inszenierte Themen-Atmosphäre.
Wunderbar, soviel Zufriedenheit und Tatendrang von einem Monat zum nächste erleben zu dürfen und großer Respekt für die Aktiven, die das immer und immer wieder so professionell auf de Beine stellen.
Nächster First Friday am 2. Juni
Am 2. Juni wird „Midsommer“ gefeiert und man taucht ein die Welt von Elfen und Trollen. Das Team der Gewerbetreibenden lädt ein zur Sommersonnenwende.