Freuen sich über ihr Neujahrsbaby: (v.l.n.r.) Hebamme Claudia Schneider, Ärztin Theresa Berend, die Eltern Stefanie und Lars Thiele mit Elly, Kinderkrankenschwester Andrea Zerwas und Oma Uschi Thiele.
ANDERNACH. Familie Tiehle aus Andernach startete mit ihrem frisch geborenen Baby ins neue Jahr: Die kleine Elly ist das erste Kind, das im St. Nikolaus-Stiftshospital in 2023 geboren wurde.
Um 12:51 Uhr erblickte sie am Neujahrstag das Licht der Welt. Bei ihrer Geburt wog sie 3.010 Gramm und war 50 Zentimeter groß. Unterstützung erhielten Mutter und Tochter von Gynäkologin Dr. Anna Frackenpohl und Hebamme Claudia Schneider.
Die überglücklichen Eltern, Stefanie und Lars Thiele, sind sehr stolz auf ihren Nachwuchs. Die Entbindung in Andernach war für die Familie die richtige Entscheidung. Sie fühlten sich sehr gut aufgehoben und versorgt. „Besser hätte man sich nicht um uns kümmern können“, sagten sie. Ellys Oma arbeitet im St. Nikolaus-Stiftshospital und hat das Haus für die Entbindung ihres Enkelkindes empfohlen. Zur Geburt erhielten die Eltern einen Präsentkorb und einen Blumenstrauß, die sie erfreut entgegennahmen.
Im letzten Jahr kamen 1.034 Kinder im St. Nikolaus-Stiftshospital zur Welt. Ein neuer Rekord, über den sich Chefarzt Ilhan Saka zusammen mit seinem Team der Abteilung für Gynäkologie und Geburtshilfe sehr freut. „Wir sind sehr glücklich, dass unserer Geburtsstation so viel Vertrauen entgegengebracht wird“, fügt Geschäftsführerin Cornelia Kaltenborn hinzu.