Tiger zu Besuch beim Frühlingsfest im Andernacher Tierheim
Leckerer selbstgebackener Kuchen verlockt zum Naschen!
Neue Hundefreundschaften wurden geschlossen.
ANDERNACH. Die Wetteraussichten für das Wochenende ließen Schlimmes befürchten – Gewitter, Starkregen und Hagel. Doch das feste Daumendrücken des Tierheimteams und des Vorstandes vom Tierschutzverein Andernach u.U.e.V. war erfolgreich.
Bei strahlendem Sonnenschein konnte das Frühlingsfest starten. Eine große Besucherschar hatte sich auf den Weg ins Tierheim gemacht, oft begleitet von ihren geliebten Vierbeinern. So konnte das neue Halsband, die geräumige Transportbox oder das kuschelige Kissen gleich ausprobiert werden.
Neben den Tierbedarfsartikeln gab es viele weitere Gegenstände auf dem Flohmarkt gegen eine Spende zu erwerben. Großer Andrang herrschte wie immer an der Tombola. Wer wollte nicht sein Glück versuchen? Zahlreiche Geschäfte und Restaurants aus Andernach und Umgebung hatten durch attraktive Spenden das Tierheim großzügig unterstützt.
Nicht zu vergessen sind die leckeren Torten- und Kuchenspenden, die für hungrig gewordene Besucherinnen und Besucher zur Stärkung bereitstanden. Die Auswahl zwischen den verlockenden Angeboten fiel oft schwer.
Das Fazit der Gäste lautete: „Schön, dass nach der Coronazeit wieder ein Treffen von Tierfreunden in lockerer Atmosphäre möglich ist. Sehnsüchtig haben wir auf einen Neustart gewartet. Toll, was das unermüdliche Team wieder auf die Beine gestellt hat.“
Die 1. Vorsitzende des Vereins Dr. Monika Hildebrand war glücklich, dass das Frühlingsfest einen harmonischen Verlauf genommen hatte. Das zeigte sich auch in der Spendenbereitschaft zugunsten der Schützlinge im Tierheim. Info: www.tierheim-andernach.de Spenden: KSK Mayen IBAN DE97 5765 0010 0020 0054 43