Lea Bunge übergibt die Spende an das Vorstandsmitglied Dorothee Schünemann-Diederichs
ANDERNACH. Eine Gruppe Schülerinnen und Schüler aus der Klasse 6b vom Mittelrhein –Gymnasium in Mülheim-Kärlich wollte gerne Spenden für einen guten Zweck sammeln. Schnell war klar, dass das Geld zur Unterstützung an das Tierheim Andernach gehen soll.
Die tolle Idee machte die Runde, so dass die gesamte Klasse begeistert mitmachen wollte. Durch Plakate und sogar mit Hilfe einer Durchsage in der Schule konnte für den Verkauf von Kuchen und Crêpes in der Pause geworben werden.
Über 200 Crêpes und sieben Kuchen fanden reißenden Absatz und versüßten die Pause. Beim Zählen der Einnahmen staunte die Klasse. Die unglaubliche Summe von 290 Euro hatte ihr engagierter Einsatz erbracht. Lea Bunge, Greta Müller, Lonni Preiß und Veith Schneider machten sich auf den Weg ins Tierheim Andernach, um das Geld im Namen der Klasse 6 b zu überreichen.
Dorothee Schünemann-Diederichs vom Vorstand des Tierschutzvereins Andernach u.U.e.V. nahm voller Freude die große Spende entgegen. Sie bedankte sich ganz herzlich bei den Schülerinnen und Schülern: „Das Tierheim braucht dringend finanzielle Unterstützung. Die Tierarztkosten sind enorm gestiegen. Die Zahl der Fund- und Abgabetiere, die eine tierärztliche Versorgung brauchen, ist größer geworden.“
Bei einem Rundgang konnten sich die Jugendlichen ein eigenes Bild von der Anlage und den betreuten Tieren machen. Das „Abendbrot“ aus Salat, Möhren, Kohlrabi und Kräutern für die Nager wurde gerade durch eine Tierpflegerin zubereitet. Wie viele negative Berichte über die Jugend sind oft in der Zeitung zu lesen. Wie dieses Beispiel zeigt, gibt es ganz viele junge Menschen, die sich mit vollem Elan für eine gute Sache engagieren und Hilfe anzubieten. Dankeschön! Info: www.tierheim-andernach.de Spenden: KSK Mayen IBAN DE97 5765 0010 0020 0054 43