Titel Logo
Andernach aktuell
Ausgabe 21/2025
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kurioser „Heimerfolg“ in Plaidt

D1 Junioren gewinnen kurioses „Heimspiel“ in der Fremde standesgemäß

Am drittletzten Spieltag der Leistungsklasse 1 der D-Junioren des Kreises Rhein/Ahr begrüßten die Grauhemden die „Rheinländer“ aus Mayen auf ungewohntem Platz. Aufgrund der Sanierungsarbeiten im Nickenicher Waldstadion und am „Horeb“ mussten die Teams auf das knochenharte „Grün“ an der IGS Pellenz in Plaidt ausweichen. Für das Spiel auf dem schwer zu bespielenden Platz konnten die Rheinländer jedoch nur sieben tapfere Helden gewinnen.

Die Geschichte des unter diesen Voraussetzungen kuriosen Spiels ist schnell erzählt. Die Rheinländer kämpften zu Beginn verbissen und mussten erst in der 9. Spielminute den ersten Gegentreffer hinnehmen. Bis zur Halbzeitpause fielen weitere Treffer und spätestens, nachdem kurz nach Wiederanpfiff die nächsten Tore erzielt werden konnten, mündete die Partie in einem launigen und amüsanten Sommerkick. Der Gast aus Mayen verhinderte durch die ein oder andere spektakuläre Parade und Rettungsaktionen in höchster Not das ein oder andere Gegentor. Am Ende eines verrückten Fußballspiels konnten sich elf Spieler der Nickenicher D-Junioren in die Torschützenliste eintragen.

Für die JSG Nickenich liefen auf:

Mika Schulze, Jannick Besse, Luca Besse, Leon Stein, Alex Grams, Kilian Hilger, Ole Bender, Hannes Platen, Philipp Marx, Leo Meyer, Ayas Al Saied, Carolina Grunenberg