In der Praxis für Orthopädie/Unfall- und Handchirurgie des MVZ St. Nikolaus-Stiftshospital behandelt nun auch Dr. Thomas Nusselt.
Die Praxis für Orthopädie/Unfall- und Handchirurgie des MVZ St. Nikolaus-Stiftshospital hat ihr Leistungsspektrum erweitert: Seit dem 1. April bietet die Praxis eine Schwerpunktsprechstunde für Patienten mit Hüft,- Knie- und Schulterbeschwerden an. Die ambulanten Patienten werden durch Dr. Thomas Nusselt, der ebenfalls als Chefarzt am St. Nikolaus-Stiftshospital die Leitung der Fachabteilung Unfallchirurgie, Orthopädie und Sporttraumatologie verantwortet, beraten und betreut. „Unser oberstes Ziel ist es, Lebensqualität und Beweglichkeit wiederherzustellen. Dabei sind die Kenntnis von und Erfahrung mit gelenkerhaltenden und gelenkersetzenden Verfahren entscheidend für die Auswahl der individuellen Therapie“, betont Dr. Nusselt. Wenn immer möglich, werde zunächst das Spektrum der konservativen Behandlungen ausgeschöpft.
Durch die Zusammenarbeit mit der MVZ-Praxis für Schmerzmedizin sowie niedergelassenen Physiotherapiepraxen oder den Physiotherapeuten des St. Nikolaus-Stiftshospitals könne man die Patienten umfassend versorgen. Sollte eine Operation unvermeidbar sein, „profitieren unsere Patienten von der guten Vernetzung zwischen MVZ und Krankenhaus, vor allem von der Kontinuität in der ärztlichen Behandlung“, so der zertifizierte Kniechirurg und zertifizierte Arthroskopeur. „Dr. Nusselt verfügt über eine breite Expertise in der Diagnostik und Therapie von Hüft,- Knie- und Schulterbeschwerden“, berichtet Geschäftsführerin Cornelia Kaltenborn. „Wir freuen uns, unseren ambulanten Patienten diese neue Spezialsprechstunde anbieten zu können.“
Informationen zum Behandlungsspektrum sowie aktuelle Sprechzeiten finden Sie unter www.mvz-andernach.de.