Titel Logo
Andernach aktuell
Ausgabe 25/2023
Aktuelles MUSS
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Abschiedslob des Frauengemeinschaft in Eich

EICH. Zu einem Abschiedslob hatte die katholische Frauengemeinschaft Eich eingeladen.

Die katholische Frauengemeinschaft Eich wird sich Ende Juni 23 auflösen. Im Mai hatte der scheidende Vorstand der Frauengemeinschaft zu einem letzten gemeinsamen Abendlob mit anschließendem Imbiss eingeladen.

Über viele Jahre hatte der jetzige Vorstand die Wege der Frauengemeinschaft gelenkt und sich für die Frauen in Eich engagiert. Bei einem Wortgottesdienst in der Pfarrkirche dankten die Frauen für all das, was sie miteinander erleben durften, für die guten Erfahrungen, die Gespräche und das gemeinsame Tun. Konkret erinnerten die Frauen an die verschiedenen Gruppen und Aktivitäten, in denen das Leben der Frauengemeinschaft in den letzten Jahrzehnten erfahrbar war: die Wandergruppe, die Nähgruppe, die Sockengruppe und die gemeinsamen Kochabende in Kooperation mit der FBS Andernach.

Nach dem Gottesdienst trafen sich die Frauen zu meinem Imbiss im Pfarrheim. Dort dankte Maria Müller den anwesenden Eicher Frauen, die über Jahre und Jahrzehnte verantwortlich in der Frauengemeinschaft gewirkt haben: Renate Schäfgen, Gudrun Schäfer, Liesel Savelsberg, Martina Romes, Marita Kohns, Karin Rauch. Nicht zuletzt galt der Dank allen Frauen, die ein lebendiger Teil der Gemeinschaft waren und sich immer wieder beteiligt und mitgewirkt haben.

Abschließend dankte Pastoralreferentin Birgitt Brink dem scheidenden Vorstand, Maria Müller, Martina Kram und Fränzi Köhler für die langjährige und verlässliche Leitung der Eicher Frauengemeinschaft und für die gute Zusammenarbeit. Die Anwesenden bekräftigten die Dankesworte für die drei Vorstandsfrauen mit einem großen Applaus.