Titel Logo
Andernach aktuell
Ausgabe 25/2024
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Andernacher ü65 Tennisvereinsderby endet Unentschieden

In drei Sätzen siegten Paul Preis und Alfred Severin (rechts) gegen Ulrich und Gerd Saatmann

In dem mit Spannung erwarteten Aufeinandertreffen der ü65 Seniorentennismannschaften des Andernacher Tennisclubs und der ü65 II Mannschaft der DJK Andernach kam es am Mittwoch den 12.6 zu dem erwarteten spannenden Schlagabtausch in den vier Einzel und zwei Doppelbegnungen. DJK Mannschaftsführer Michael Lotzen leistete der ATC Nummer 1 Josef Genn einen erbitterten Kampf, musste am Ende aber trotz aller Stopballfinessen seine verdiente 4:6; 3:6 Niederlage eingestehen. Im zweiten Einzel behielt ein souveräner Martin Krischer 0:6; 3:6 die Oberhand gegen die ATC Nummer 2, Paul Preis. Alfred Severin, der für den verletzen ATC Mannschaftsführer Robert Riethmüller ins ATC Team gerückt war, besiegte Hans_Peter Gerdom (DJ Bobo) 6:4; 6:2 wobei er allerdings auch von einer leichten Verletzung seines Gegners profitieren konnte. Spannend wurde es im Einzel Hans Günter Koßmann gegen Ulrich Saatmann, das dieser erst im Champions Tie-Break denkbar knapp zugunsten seines DJK Teams entscheiden konnte.

Auch die anschließenden beiden Doppelspiele boten den Zuschauern und Unterstützern beider Mannschaften einen teilweise dramatischen Spielverlauf. Hier setzte sich das DJK Doppel Krischer/Lotzen nach anfänglich klarer Führung etwas glücklich 6:2; 7:5 durch. Im letzten Spiel sicherten dann Alfred Severin und Paul Preis im Match Tie Break durch einen 5:7; 7:6; 10:7 Erfolg die Punkteteilung für den ATC gegen die Brüder Saatmann.

Nach diesem Spielergebnis können sich beide Teams in den noch ausstehenden 2 bzw 3 Spielen Hoffnungen auf den Klassensieg und den Aufstieg in die A-Klasse machen.