Nach ihrer souveränen Qualifikation bei der Regionalen Vorrunde konnte die Jungenmannschaft U 16 (Jahrgänge 2010-2012) der Geschwister-Scholl-Realschule plus beim Regionalentscheid einige Hindernisse überwinden. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung und tollem Teamgeist konnte man sich am Ende souverän für das Landesfinale am 24.06.2025 in Koblenz qualifizieren.
Dabei sah es zunächst nicht so gut aus. Vor allem die drei Hochspringer mussten zu Beginn des Wettkampfs mit den ungünstigen Bedingungen kämpfen.
Dafür liefen die nächsten Disziplinen 75 m Sprint, Kugelstoßen und Weitsprung sehr gut. So konnte z. B. Marc mit über 11 m im Kugelstoßen eine persönliche Bestmarke aufstellen, ebenso wie Ahmad beim Weitsprung mit über 5,30 m.
Über die Mittelstrecke 800 m zeigten alle drei Läufer eine kluge und kämpferische Leistung, sodass das Team mit rund 250 Punkten Vorsprung in die abschließende Staffel gehen konnte. Als es diese nach dem ersten Wechsel bereits mit 20 m Vorsprung führte, passierte dann doch ein Wechselfehler und die erste Staffel wurde disqualifiziert. Nach dem ersten Schock war dann klar, dass die zweite Staffel nicht nur sicher ins Ziel kommen, sondern auch noch eine gute Zeit laufen musste. Und die Jungs aus der zweiten Reihe erfüllten diese schwierige Aufgabe überragend. Durch den tollen Lauf von Ebube, Ben, Rashid und Berkay konnte sich die Mannschaft dann endgültig den ersten Platz beim Regionalentscheid sichern. Eine tolle Mannschaftsleistung des Teams von Frank Wiedemann und Heiko Schilling, das nun beim Landesfinale erneut überzeugen will.