Titel Logo
Andernach aktuell
Ausgabe 26/2023
Aus dem Rathaus
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Tag der Bewegung: Vereine legen im Freibad los

Am 8. Juli ist „Tag der Bewegung“. Dann präsentieren sich Sportvereine im Andernacher Freibad und bieten Mitmachprogramme für alle an. An diesem Tag gilt ab 10 Uhr freier Eintritt. Auf diesen Tag mit hoffentlich zahlreichen Besuchern freuen sich (von links) TBA-Präsident Matthias Busenkell, Oberbürgermeister Christian Greiner, TBA-Vizepräsident Dennis Spurzem, Fabian Kullmann (Trainer TV Honnefeld) und Markus Umbscheiden, Abteilungsleiter Hochbau.

Verschiedene Clubs laden am 8. Juli zum Mitmachen ein – Freier Eintritt

Andernach. Spiel, Spaß und Spannung bei freiem Eintritt ist am „Tag der Bewegung“ am Samstag, 8. Juli, 10 bis 20 Uhr, angesagt. Erstmalig werden Vereine im Freibad und auf dem Stadionnebengelände sich vorstellen und alle Altersgruppen zum Mitmachen bei den tollen Angeboten aufrufen.

So bietet der Turnerbund Andernach großes und kleines Trampolinspringen sowie Cheerleading an. Außerdem können Interessierte erste Judogriffe und die Grundlagen des Schwimmens erlernen.

Die DJK Andernach bringt Kinderleichtathletik den Badegästen näher. Der Turnverein Honnefeld stellt auf dem Stadionnebengelände die Sportart Korbball vor. Dazu wird die Zwischentür am Kiosk geöffnet sein. Darüber hinaus wird die DLRG einen bereits geplanten Crashkurs für Rettungsschwimmer abhalten, bei dem alle Interessierten zuschauen können.

„Mit diesem Event wollen wir die Attraktivität des Freibades Andernach und die gute Vereinsarbeit hervorheben. Vielleicht findet der ein oder andere Zuschauer Interesse an den sportlichen Vorführungen und möchte deshalb gerne selbst aktiv werden“, wünscht sich Oberbürgermeister Christian Greiner.

Übrigens: Der freie Eintritt gilt ab 10 Uhr. Für das vorherige Frühschwimmen gelten die normalen Eintrittspreise. Falls am Veranstaltungstag die Kapazitätsgrenzen des Freibads erreicht werden sollten, könnten keine weiteren Besucher mehr eingelassen werden.