Titel Logo
Andernach aktuell
Ausgabe 26/2024
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

VdK Ortsverband Andernach auf großer Fahrt

Dieses Jahr führte die 6-Tagesfahrt des VdK in die neuen Bundesländer, und zwar in die Region Saale-Unstrut. In dem Hotel in Merseburg wurden die Mitfahrenden herzlichst von der Reiseleiterin Dolores empfangen und eingestimmt auf die kommenden Tage. Am ersten Tag wurde der Schlossgarten von Mersburg besichtigt, bevor es weiter zur Stadtrundfahrt und Stadtrundgang in Halle ging.

Ein Besuch der ältesten deutschen Schokoladenfabrik "Halloren" stand auf dem Programm. Es folgten noch Tagesausflüge nach Naumburg und Freyburg. In Freyburg stand eine Weinverkostung bei der Winzervereinigung an.

Die Landeshauptstadt Leipzig wurde bei einem kleinen Stadtrundgang erkundet und anschließend war eine einstündige Schifffahrt auf dem Markkleeberger See bei strahlendem Sonnenschein angesagt. Ein Besuch in der Lutherstadt Wittenberg durfte nicht fehlen. Mit vielen neuen und schönen Eindrücken fuhr die Reisegruppe wieder gut gelaunt nach Andernach zurück und freut sich schon auf die nächste große Reise.