Titel Logo
Andernach aktuell
Ausgabe 27/2023
Aktuelles MUSS
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Die größten Katastrophen gehen auf das Konto der Menschen

Aufgeräumt auf der Koblenzer Straße

ANDERNACH. Die Aufräumaktion am 17. Juni 2023 lief viel besser als erwartet. Das ist die erste Aktion, die Waterlove nach der langen Pause und der Unternehmens-Umstrukturierung gemacht hat. Es geht darum, nicht nur die Umwelt zu säubern, sondern zuerst in den Herzen der Menschen anzufangen, denn alles geht vom Herzen aus, das Böse und das Gute - und genau das sagt uns auch die Bibel.

Sieben Personen sind am Samstag gekommen, um zu helfen. In drei Stunden haben wir sieben Müllsäcke auf einer Strecke von nur drei Kilometer eingesammelt. Es ist eine sehr erschreckende Zahl.

Danach gab es eine Pizza und anschließend einen Vortrag mit dem Thema „Warum lässt Gott Katastrophen zu?“ Christian Sohn, der von Natalie Karij eingeladen worden war, hat sich mit dem Thema auseinandergesetzt und einen sehr guten Vortrag über verschiedene Arten von Katastrophen gehalten. „Dieser Vortrag hat die Herzen von uns allen berührt“, so die Waterlove-Gründerin.

Zu erfahren, dass die meisten Katastrophen von Menschen ausgelöst werden, hat die Zuhörer geschockt. Doch wenn wir uns vor Augen stellen, dass die größten Katastrophen auf unserem Planeten durch Kriege verursacht werden und viele Hungersnöte eine Folge von Korruption sind, dann verstehen wir sofort, dass wir Menschen mit unserer Bosheit die Ursache für das meiste Elend auf dem Globus darstellen. Wer sich den Vortrag ansehen möchte, kann das gerne bei YouTube WaterLove tun. Weiter Infos gibt es auf www.waterlove.world