ANDERNACH. Überraschend viele Gäste kamen bei Kaiserwetter zum beliebten Sommerfest der Oberen Kirchstraßen- Nachbarschaft auf dem Anwesen der Familie Zilles am Kirchberg. Schöffe Peter Sistenich begrüßte in Vertretung der Amtfrau Gisela Kern, welche stimmlich angeschlagen war, die Anwesenden und wünschte schöne Stunden.
Ein großes Kuchenbuffett erwartete die Besucher und machte die Auswahl schwer. Schöffin Andrea Schuh bot die Möglichkeit, im Laufe des Nachmittags das Gewicht einiger Bimssteine zu schätzen. Viele beteiligten sich daran und gegen Abend wurde dann der Gewinnerin eine schöne Sportuhr der Firma Thiessen überreicht. Außerdem gab es noch etliche Trostpreise.
Erstaunlich viele junge Familien mit Kindern hatten den Weg zur Nachbarschaft gefunden. Die große Hüpfburg, vom DLRG zur Verfügung gestellt, zog die Kinder wie ein Magnet an, ebenso die Möglichkeit, von Rita Krupp geschminkt zu werden.
Auch der Basteltisch des Schöffenstuhls mit Minionmasken und Blumenkränzen war sehr gut besucht. Am späten Nachmittag füllten sich die große schön dekorierte Scheune und der Hof immer mehr und Spießbraten mit Krautsalat und Würstchen vom Grill wurden heiß begehrt. Auch an Vegetarier wurde mit vegetarischer Grillwurst und Käsebrötchen gedacht. Besonders der Bierstand war bei dem warmen Wetter gut belagert und jeder freute sich über ein frisch gezapftes kühles Bier.
Mit einbrechender Dämmerung ließen dann bunte Lichterketten und viele Kerzen eine romantische Stimmung entstehen. Schöffe Michael Johannknecht sorgte mit seiner Technik für musikalische Unterhaltung und so wurde es ein wunderschönes, gemütliches Fest bei dem sich alte und neue Nachbarn sowie Gäste kennen lernen und viele gemeinsame Stunden erleben durften.
Die Mitglieder des Schöffenstuhls bedankten sich besonders bei Familie Zilles welche das Gelände zur Verfügung gestellt haben und den fleißigen Helfern für ihre Unterstützung. Das Gelingen eines solchen Festes in diesem Rahmen ist ohne Hilfe und Beistand nicht zu leisten.
Wer Interesse hat, etwas über die Obere Kirchstraßen- Nachbarschaft, Geschichte und Sinn zu erfahren, kann sich gerne auf der Homepage der OKN informieren. Der Schöffenstuhl freut sich über jedes neue Mitglied und jeden, der sich in der Nachbarschaft engagieren will.
haft engagieren will.