Am 15. Juni fand in Andernach eine Hubertusnmesse mit dem Bläserensemble Jagdhorn aus Hachenburg statt. Wie schon vor einigen Jahren war es dem Förderverin Christuskirche gelungen, den mehrfachen Bundessieger und derzeitigen Vizeeuropameister zu engagieren.
Die gottesdienstliche Feier begann um 17 Uhr in der Christuskirche, gestaltet wurde sie von Pfr. Gundalin rund um die Messliturgie mit den bekannten Teilen Kyrie, Gloria, Sanctus, Agnus Dei u.a., vertont von Jules Cantin, arrangiert von Reinhold Sief. Die Musik stand neben der Predigt zum Thema Jagd und Naturschutz im Mittelpunkt, sehr eindrucksvoll vorgetragen von den 8 Mitgliedern der Bläsergruppe. Die etwa 80 Gäste waren begeistert.
Nach der Feier waren alle Besucher noch zu einem „Jägerabend“ eingeladen. Im Garten der Kirche wurden Spießbraten, Brötchen, Bier und diverse Getränke angeboten. Etwa 50 Besucher nahmen das Angebot an, bei gutem Wetter an den Biertischen zu sitzen und noch einmal das Ensemble zu hören mit etlichen meist bekannten weltlichen Melodien. Eintritt wurde nicht erhoben.
Der Erlös aus Spenden und Verkauf kommt aber wie immer bei Veranstaltungen des Vereins dem Erhalt der Christuskirche zugute. Der Förderverein möchte hier schon einmal darauf hinweisen, dass er wieder am 7. Juli bei „Andernach schmeckt“ teilnimmt mit einem Angebot an Mittagessen, Getränken, Cocktails und Kaffee und Kuchen, teils im Grünen hinter der Kirche, teils im Gemeindesaal.