Am vergangenen Wochenende feierte die Geschwister-Scholl-Realschule plus ihr 60-jähriges Bestehen - und das mit einem Fest, das der bunten, lebendigen Schulgemeinschaft mehr als gerecht wurde.
Den Auftakt bildete eine offizielle Feierstunde. Neben Schulleiterin Linda Pfannschmidt begrüßten auch Landrat Marco Boos, Schulaufsichtsbeamte Eva Schüller, Oberbürgermeister Christian Greiner sowie Bürgermeister Claus Peitz die Gäste. In ihren Reden würdigten sie die Schule, um im anschließenden Table Talk unterhaltsame Einblicke in ihre eigene Schulzeit zu geben.
Nach dem offiziellen Teil ging das bunte Schulfest erst richtig los. Im Schulgebäude gab es neben der Cafeteria unterschiedlichste Projektpräsentationen, Ausstellungen und Mitmachstationen. Besonders gut besucht war die Play&Fun-Arena. Auf dem Schulhof lockte neben bunten Stationen die Grillstation mit Bratwürsten und Pommes sowie ein Getränkeverkauf viele hungrige und durstige Gäste an.
Auf der Bühne sorgten zahlreiche Beiträge für beste Unterhaltung: Beispielsweise zeigten die Bläserklasse, die gemeinsam mit dem Vororchester des Stadtorchesters Andernach auftrat, ihr Können. Der Lehrerchor ließ es sich ebenfalls nicht nehmen, der Schule ein Geburtstagsständchen zu bringen.
„Es war ein wunderbares Fest mit vielen tollen Eindrücken und Gesprächen. Weiterhin viel Erfolg für diese tolle Schulgemeinschaft!“, so ein ehemaliger Schüler.
Mit vielen positiven Erlebnissen und Eindrücken ging das Fest am Nachmittag zu Ende. Herzlichen Glückwunsch, Geschwister-Scholl-Realschule plus - auf die nächsten 60 Jahre!