Ausgelassene Stimmung bei einem reichhaltigen Programm. Der traditionsreiche bunte Nachmittag der Altenzentrum-Sankt-Stephan-Stiftung machte auch Andernachs OB Christian Greiner viel Vergnügen.
ANDERNACH. Anlass zu feiern gab es jetzt in der Altenzentrum-Sankt-Stephan-Stiftung. Der traditionelle „bunte Nachmittag“ feierte seinen fünfundzwanzigsten Geburtstag nach seiner Premiere im Jahr 1998. Die Veranstaltung ist bei Bewohnerschaft und Gästen gleichermaßen beliebt, geht es doch um größtmögliche Beteiligung der Bewohner aus dem teil- und vollstationären Bereich. Alle sind eingeladen, sich mit Spielen und kurzweiligen Beiträgen am Programm zu beteiligen.
In diesem Jahr wurde eine Quizshow zum Thema Frühling und Sommer vorbereitet. Bewohner und Gäste mussten z.B. Kräuter und Blumen erraten oder Musikschlager erkennen. Vielfältige Überraschungen machten den Nachmittag zu einem tollen Erlebnis. Ob Heinz Meurer mit Akkordeon oder Werner Becker mit Trompete. Andernachs Oberbürgermeister Christian Greiner nahm an Spielen teil und räumte Punkte für die Tagespflege ab.
Die Jury aus Einrichtungsleitung, Vorstandsvorsitzender Carmen Mitscher und dem Qualitätsmanagement hatte sichtlich Spaß und verteilte fröhlich Punkte. Als Sieger ging der Wohnbereich Marienhaus aus dem Wettbewerb. Nicht zuletzt, weil Elisabeth Morsch mit ihren 100 Jahren ein selbst verfasstes Gedicht vortrug.
Trotz großer Hitze war die Stimmung ausgelassen. Erfrischender Fruchtcocktail, Gebäck und jede Menge Sprudelwasser sorgten für das leibliche Wohl und einen ausgeglichenen Flüssigkeitshaushalt.