Mitsingen und gute Laune. Mit Thomas Pinger und seinem Akkordeon erlebten die Senioren des Altenzentrums St. Stephan einen kurzweiligen Nachmittag, unterstützt durch die Heinz-Gries-Stiftung. Foto: Diana Petrek
Andernach. Unterstützt durch die Heinz-Gries-Stiftung fand jetzt zum wiederholten Mal eine Veranstaltung für die Bewohnerschaft des Altenzentrums Sankt Stephan statt. Zum musikalischen Nachmittag war Thomas Pinger mit seinem Akkordeon gekommen. Sein umfangreiches Repertoire aus bekannten Volksliedern und Schlagern verfehlte seine Wirkung bei den Senioren nicht. Kräftiges Mitsingen war das Resultat, nicht zuletzt weil Pinger mit großem Einfühlungsvermögen und Witz auf seine Zuhörerschaft einging. Es war ein humorvoller und aktiver Nachmittag für Bewohnerinnen und Bewohner. Bestimmt nicht das letzte Mal.
Das Altenzentrum schätzt sich glücklich über die Partnerschaft mit der Heinz-Gries-Stiftung, die schon mehrfach Veranstaltungen des Hauses für seine Bewohner möglich gemacht hat. Die ihrerseits gemeinnützige Stiftung unterstützt gemeinnützige Projekte und ehrenamtliche Vereine in der Region Mayen-Koblenz, die einen gesellschaftlichen und nachhaltigen Beitrag für die Menschen vor Ort leisten. Stifter und Namensgeber ist Heinz Gries (*1935 - †2022), der als Unternehmer die Entwicklung des Familienunternehmens Griesson - de Beukelaer prägte. Das Gute, was er in seinem Leben erfahren hatte, soll so an die Gesellschaft zurückgegeben werden.