Alle Teilnehmenden der Bewegungsgruppe Andernach haben die Auftaktveranstaltung „Bewegung in die Dörfer“ genossen.
KREIS MYK. Viel Freude hatten die Senioren, die jüngst zur Auftaktveranstaltung des kreiseigenen Projekts „Bewegung in die Dörfer“ ins Andernacher Seniorenzentrum Katharina Kasper kamen.
Die Bewegungsbegleiterin Gilla Luxem und Projektkoordinatorin der Kreisverwaltung Mayen-Koblenz, Lea Bales, absolvierten mit den Teilnehmenden einige Bewegungsübungen für Körper und Geist. Anschließend wurde gemeinsam gesungen und gelacht.
Das neue Bewegungsangebot richtet sich an alle interessierten Senioren und findet ab sofort jeden Mittwoch von 10.30 bis 11.30 Uhr im Andernacher Seniorenzentrum Katharina Kasper, Am Stadtgraben 33-35, statt.
„Allen Teilnehmenden hat das gemeinsame Bewegen und das gemeinsame Lachen sichtlich viel Spaß gemacht. Und genau das zeichnet das Projekt Bewegung in die Dörfer, an dem mit Andernach nun schon 36 Dörfer und Städte im Landkreis teilnehmen, aus“, sagt Lea Bales. Und auch Michael Butz, Ehrenamtskoordinator Seniorenzentrum Katharina Kasper, freut sich über den gelungenen Auftakt und das regelmäßige Bewegungsangebot für die Andernacher Senioren.