„Wir sind zwar ein christliches Haus – eine kleine unchristliche Bemerkung erlaube ich mir: Der „Wettergott“ meint es gut mit uns!“ scherzte Paul Meyer, Vorstandsvorsitzender der Kath. Familienbildungsstätte Andernach e.V. zu Beginn seines Grußwortes anlässlich des 60-jährigen Jubiläumsfestes.
Das Wetter spielte mit und so konnten sich die zahlreichen kleinen und großen Besucherinnen und Besucher, die der Einladung von Team und Vorstand der FBS gefolgt waren bei einem abwechslungsreichen Programm von der Vielfältigkeit der Angebote der FBS überzeugen.
Und auch die Ehrengäste zeigten sich begeistert von den Beiträgen der Kooperationspartner, den Kursleitenden und den ehrenamtlich Engagierten. Ob Bewegungsbaustelle für die Kleinen, Kinderschminken, Hüpfburg, Workshop für Selbstbehauptung, Quigong, Pilates oder Yoga, Infos der Elternschule des St. Nikolaus-Stiftshospitals, der Projekte „Zeitschenker“, „Angekommen-angenommen“ und Trauercafé „Horizonte“ oder Märchenerzählerin – beim Programm war für jede Altersgruppe etwas dabei!
Freundlich unterstützt durch Ankerbuch und Spielwaren Esper lockte das Glücksrad Klein und Groß an. „Ich danke allen Kursleiterinnen und Kursleitern, allen ehrenamtlich Engagierten, meiner Familie und meinem Team für das große Engagement im Vorfeld und bei der Durchführung des Familienfestes! So viele Menschen mit Herzblut dabei zu haben macht mich dankbar und stolz!“ freute sich Stefanie Lange, Leiterin der FBS.
Alle Infos zu den Angeboten der Familienbildungsstätte Andernach gibt es unter www.fbs-andernach.de und telefonisch unter 02632-250350.