Titel Logo
Andernach aktuell
Ausgabe 29/2025
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Asylpolitik in Deutschland und Europa - Flüchtlingshilfe Andernach setzt die Andernacher Stadtgespräche fort

Wie stellt sich Europa den Herausforderungen weltweiter Migration? Bleiben grundlegende Menschenrechte und das Asylrecht gewahrt? Wie steht es um die Solidarität zwischen den Mitgliedstaaten? Ist Dublin noch zu retten? Was verbirgt sich hinter dem "Gemeinsamen Europäischen Asylsystem" (GEAS)? Was bringt die „Migrationswende"?

Zu diesen und vielen anderen Fragen gibt es profunde Beiträge unseres Referenten und die Möglichkeit der Diskussion.

Dr. Raphael Bossong ist als stellvertretender Forschungsgruppenleiter der Forschungsgruppe EU/Europa bei der Stiftung Wissenschaft und Politik bestens mit dem Thema vertraut.

Die Veranstaltung wird am 2. August ab 15:00 Uhr im Gemeindesaal der katholischen Kirchengemeinde St. Marien, Kirchstraße 11 in Andernach stattfinden. Interessierte sind herzlich eingeladen! Deshalb: Save the Date!

Anmeldungen sind gern gesehen, aber nicht erforderlich.

Ansprechstelle: Jochen Grade

0175 1580095

info@fluechtlingshilfe-andernach.de