Im St. Nikolaus-Stiftshospital wurde das 500. Baby geboren (v. l.n. r.): Oberbürgermeister Christian Greiner, Stationsleiterin Ulrike Dungs-Schwertner, Stillberaterin Anna Ehlenbeck, Hebamme Theresa Heiß und Chefarzt Ilhan Saka mit Mutter Leokadia Göthlich und Tochter Heidi
Andernach. Für ihren großen Auftritt suchte sich die kleine Heidi den bislang heißesten Tag des Jahres aus: Am 2. Juli um 17:56 Uhr kam der kleine Sonnenschein im St. Nikolaus-Stiftshospital zur Welt. Trotz 4060 Gramm Gewicht und einer Länge von 56 cm war es eine natürliche und komplikationslose Geburt, die Hebamme Katja Wachsmann und Gynäkologin Monika Zender einfühlsam begleiteten. Mutter Leokadia und Vater Marcel Göthlich sind überglücklich über ihr drittes Kind. Und auch die beiden 3- und 6-jährigen Geschwister warteten schon sehnsüchtig auf ihre kleine Schwester. „Ich habe mich bei der Geburt meiner beiden ersten Kinder im St. Nikolaus-Stiftshospital immer sehr gut aufgehoben gefühlt, deshalb war für mich klar, dass ich auch mit unserem dritten Kind wieder hierherkomme“, sagt die zufriedene Mutter. Darüber freut sich Geschäftsführerin Cornelia Kaltenborn sehr und Chefarzt Ilhan Saka betont: „Wenn möglich, gehen wir immer auf die Wünsche unserer werdenden Mütter ein und tun alles, was das gesamte Team für eine Geburt in Geborgenheit tun kann.“
Auch Oberbürgermeister Christian Greiner ließ es sich nicht nehmen, die kleine Heidi willkommen zu heißen und den Eltern einen Geschenkgutschein der Stadt Andernach zu überreichen. Im Namen der Geschäftsführung übergab Chefarzt Ilhan Saka der Mutter einen Blumenstrauß und einen Präsentkorb. Der Kinderladen Neka schenkte dem 500. Baby im St. Nikolaus-Stiftshospital eine wunderschöne Kuscheldecke.