Am Sonntag, den 06.07.2025 hatte der Schöffenstuhl der St. Quirinus Nachbarschaft die Nachbarinnen und Nachbarn zum 354. Gelog inkl. einem Sommerfest ins Pfarrhaus von Maria Himmelfahrt eingeladen.
Amtmann Joachim Kriegel begrüßte die über 30 anwesenden Nachbarinnen und Nachbarn. Nach der Totenehrung ließ der Kassierer Gregor Braun das vergangene Jahr in Zahlen Revue passieren und gab in aller Ausführlichkeit den Kassenbericht für 2024 ab. Er erhielt von den beiden Kassenprüfern Heiko Runkler und Ute Niemann für seine vorbildliche Kassenführung den Vorschlag an das Gelog, den Kassierer und den Schöffenstuhl zu entlasten. Die Mitglieder/innen der Nachbarschaft erteilten die volle Entlastung.
Aus dem Schöffenstuhl ist das Mitglied Werner Stein ausgeschieden. Dem zurückgetretenen Schöffen wurde vom Amtmann für seine langjährige, aktive Mitarbeit gedankt.
Das Gelog wählte sodann zwei neue Schöffen in den Schöffenstuhl. Zur Wahl haben sich Frau Irmhild Giel und Herr Heiko Runkler gestellt. Beide Vorschläge wurden mit einstimmiger Wahl angenommen. Auch eine neue Kassenprüferin wurde gewählt. Die Nachbarin Alexa Koßmann-Hau wurde ebenfalls einstimmig ins Amt gewählt.
Der Schöffenstuhl gratulierte in bewährter Tradition mit einem Präsent den Mitgliedern/innen, die im laufenden Jahr einen runden Geburtstag wie 60.70.2080 oder 90 Jahre gefeiert hatten.
Mit Freude war zu verzeichnen, dass einige neue Nachbarn den Weg zum Fest fanden, um die Nachbarschaft kennenzulernen und letztendlich in den Kreis der Nachbarschaft aufgenommen wurden. Der Dank des Schöffenstuhls geht an alle Mithelfer sowie Kuchen- oder Salatspender.