Titel Logo
Andernach aktuell
Ausgabe 3/2024
Aktuelles MUSS
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Möhnenfrühstück mit viel Herz

ANDERNACH. Zum traditionellen Möhnenfrühstück der Möhnengesellschaft Ewig Jung Andernach konnte Vizemöhn Valeska Ludwig-Leinen viele Mitglieder im Vereinslokal Schloßschänke begrüßen. Nachdem sich alle an dem reich gefüllten Buffet gestärkt hatten, konnte der Vorstand einigen Mitgliedern verdiente Orden überreichen.

Dabei wurden natürlich die Kleinsten nicht vergessen. Das Tollitätenpaare Prinz Stephan der II. und Prinzessin Mona die I. mit ihrem Hofstaat gaben sich die Ehre. Endlich war auch die Obermöhn Eva Zinken bei ihren Möhnen, denn in diesem Jahr steht sich dem Prinzen als närrische Kanzlerin zur Seite. Es sollten in der kommenden halben Stunde viele Tränen fließen.

Nachdem der Festausschuss und der Prinz ihre Sessionsorden vergeben hatten folgte ein emotionaler Höhepunkt auf den anderen. Es begann mit den Pagen, die ihren jeweils besten Freundinnen liebe Worte zukommen ließen.

Die amtierende Schülerprinzessin aus Ochtendung und Tänzerin bei den Möhnen, Marie Dohr ließ es sich nicht nehmen dem Prinzenpaar, den Pagen und insbesondere der Kanzlerin ihren Orden zu überreichen. Anna Adolphy und Anne Rabbels wurden für ihre fleißige Arbeit im Hintergrund mit der Ehrenspange des Festausschusses ausgezeichnet.

Das Festausschusskreuz erhielt Jennifer Brenner für ihre Verdienste als Tänzerin und ehemaliges Vorstandsmitglied. Prinz Stephan, selbst über viele Jahre Tänzer bei den Möhenmännern, und seine Lieblichkeit Prinzessin Mona bedachten einige Anwesende mit ihrem Sonderorden. Dank vorhandener Taschentuchboxen konnten die vielen Tränen getrocknet werden. Alle waren sich einig, dass dieser Vormittag an Herzlichkeit und Verbundenheit kaum zu überbieten ist.