Die beiden Musikgruppen "Haste Töne Eich" und die "MiniTönchen Eich"
Bereits zum dritten Mal hatte die Musikgruppe „Haste Töne Eich“ zum „Liederzauber im Advent“ in die Eicher Kirche eingeladen. Dieser war wieder in einen Wortgottesdienst integriert, der durch Pfarrer Rene Unkelbach abgehalten wurde.
Es gab eine vielfältige Auswahl an traditionellen und modernen Weihnachtsliedern, die jeweils mit einer kleinen Information zum Lied anmoderiert wurden.
In der vollbesetzten Kirche wurde mitgesungen und sogar bei einem Lied geschunkelt.
Auch die Kinder-Musikgruppe „MiniTönchen Eich“ hatte wieder ihren Auftritt. Sie sangen vom gewünschten Schneefall und dem Rentier Rudolf. Durch diese Töne angelockt, kam auch der Nikolaus in die Kirche. Für ihn hatten die Kinder das Lied der Weihnachtsbäckerei einstudiert.
Bei weiteren zwei Liedern durften dann alle Kinder nach vorne kommen und mit den Glöckchen klingeln. Das ist inzwischen schon zur Tradition geworden. Bevor der Nikolaus sich wieder verabschiedete, bekamen alle Kinder noch einen Schokololly.
Die Leiterin der beiden Musikgruppen, Heike Leimig, war sehr zufrieden mit dem „Liederzauber“.
Die Wochenlangen Proben hatten sich gelohnt und man hatte vielen Menschen damit eine Freude bereiten können. Auch in diesem Jahr wird es wieder einen „Liederzauber“ geben.