Titel Logo
Andernach aktuell
Ausgabe 3/2026
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Großer Andrang - Bewohnerschaft feiert zwei Weihnachtsfeiern im Altenzentrum Sankt Stephan

Pickepackevolles Programm bei der Weihnachtsfeier der Bewohnerschaft im Altenzentrum Sankt Stephan. Der Männerchor unter Leitung von Barbara Nöst-Butz war nur ein Highlight.

Mit zwei Weihnachtsfeiern krönte die Altenzentrum-Sankt-Stephan-Stiftung die Adventszeit. Gefühlt kamen Bewohnerschaft und Mitarbeitende aus dem Feiern nicht mehr heraus. Mit der Aufteilung in die beiden Feiern war sichergestellt, dass alle - Bewohner und Angehörige - in den festlich geschmückten Räumen Platz finden konnten. Die Damen und Herren des Seniorenwohnens starteten in der ersten Dezemberwoche mit einer gemütlichen Runde bei Musik und Getränken.

Am 10.12. traf sich die Bewohnerschaft des Haupthauses, bestehend aus Heimbereich und teilstationärer Pflege, an gedeckter Kaffeetafel mit Christstollen und Plätzchen. Für die hervorragende musikalische Umrahmung sorgte unter anderem Chorleiterin Barbara Nöst-Butz. Sie hatte neben dem Männerchor auch die Frauenchöre SoprAlto und Singiora mitgebracht, die wesentlich für die weihnachtliche Stimmung der Feier waren. Katharina Klaes aus dem Seniorenwohnen erfreute mit Gedichten und weihnachtlichen Texten. Wenn Alt auf Jung trifft, sind die Kinder der Hasenfängerschule Andernach immer gerne dabei. Sie eröffneten die Feier mit klassischen Weihnachtsliedern, die jedermann kennt und gerne mitsingt. Helga und Peter Roth sind auf jeder Weihnachtsfeier gesetzt und sorgen schon Jahrzehnten mit Akkordeon und Gesang für den passenden Rahmen.

Für die Fotoimpressionen sorgte in bewährter Manier Toni Riehl, ehrenamtlicher Fotograf der Altenzentrum-Sankt-Stephan-Stiftung.