MIESENHEIM. Am Samstag, 09. Juli 2022 fand das gemeinsame Sommerfest rund um das Missemer Bürgerhaus statt. Beide Vereine freuten sich riesig auf ihre erste Veranstaltung seit Beginn der Corona Pandemie. Der Nachmittag startete um 15:11 Uhr mit Kaffee und Kuchen.
Das MKK Solomariechen, Leonie Groß, eröffnete das Programm zu bekannten „Polka,Polka“ Klängen. Auch der plötzliche Regen konnte den Karnevalisten nichts anhaben, sie vertrieben die Regentropfen mit einer Runde Freibier seitens des Vereins.
Anschließend wurde, mit vereinten Kräften, die Hüpfburg wieder trocken gewischt, sodass auch die Jüngsten wieder ausgelassen toben konnten. Somit stand dem nächsten Programmpunkt nichts mehr im Weg – MKK Damenballett meets Gemischte Tanzgruppe. Die Jungs und Mädels präsentierten Ausschnitte ihrer Tänze aus dem letzten Jahrzehnt. Von „Aber Scheiß drauf … Malle ist nur einmal im Jahr“ aus dem Jahr 2014 bis hin zu „Sulang mer noch am lääve sin“ in Missemer Mädche & Missemer Jung T-Shirts symbolisch für das Jahr 2022.
Der unterhaltsame Tanz gab zugleich den Startschuss für DJ Thorsten Dötsch. Mit Kölsch vom Fass, Cocktails und dem Missemer Nationalgetränk „Pepper“ wurde ausgelassen bis in die späten Abendstunden gefeiert.