ANDERNACH. Endlich konnte man sich wieder unter Nachbarn treffen und miteinander feiern. Corona hatte in letzter Zeit viele Veranstaltungen verhindert. Im Schützenhof war alles bestens vorbereitet und die Nachbarinnen und Nachbarn konnten im Restaurant platznehmen.
Pünktlich um 15 Uhr eröffnete Amtmann Lothar Ast die Veranstaltung, die mit über 30 Nachbarinnen und Nachbarn, sowie auch Freunden und Gästen sehr gut besucht war. Man merkte richtig, wie gut die Gesellschaft und das Plaudern den Menschen tat.
Die Lose, die unserer Losverkäufer Raphael Hermann anbot, waren bald restlos ausverkauft. Dann ging es los: Über 40 Preise standen als Gewinne bereit. Raphaela Hermann und Friedhelm Schütte bewiesen bei der Ziehung der Losnummern gute Händchen und so konnten sich viele Teilnehmer über Gewinne wie Sekt, Wein, lukrative Pflegeprodukte und Einkaufsgutscheine Andernacher Einzelhändler freuen, die teilweise gespendet wurden.
Dank dafür an die Firmen Ahsenmacher, REWE und Edeka und nicht zuletzt an Rosanna vom Schützenhof.
Die Bewirtung bei Rosanna war wie immer hervorragend. Es war wieder ein schönes und gelungenes Sommerfest bei dem sich viele Nachbarinnen und Nachbarn zu einem gemütlichen Schwätzchen sowie dem Austausch von Erinnerungen zusammenfanden. Es gab viel zu erzählen, gerade nach der langen Zeit der Abstinenz.
Der Schöffenstuhl freute sich, dass seine Bemühungen bei den Mitgliedern gut ankamen. Die rege Teilnahme war ein Beweis für den Zusammenhalt dieser Nachbarschaft. Also hoffen wir sehr, dass wir auch in Zukunft unsere Feste – ohne Corona – in gewohnter Abfolge feiern können.