Titel Logo
Andernach aktuell
Ausgabe 30/2022
Aktuelles MUSS
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Großzügige Spenden für das St. Nikolaus-Stiftshospital

Diese - und einige weitere - Übungsgeräte konnte das Zentrum für Prävention und Therapie am St. Nikolaus-Stiftshospital aufgrund der großzügigen Spenden neu beschaffen.

ANDERNACH. Über die großzügigen Spenden für das Zentrum für Prävention und Therapie am St. Nikolaus-Stiftshospital freuen sich nicht nur Geschäftsführerin Cornelia Kaltenborn und Diana Mennicke, die therapeutische Leiterin des Zentrums, sondern insbesondere die davon profitierenden Patienten.

Über den Förderverein „Freunde und Förderer des St. Nikolaus-Stiftshospitals e. V.“ konnten Gehbarren und -wagen, eine Behandlungsliege, ein Stehgerät sowie ein Elektrotherapiegerät zur Zurückgewinnung der muskulären Kontrolle angeschafft werden. Zudem wurde durch die Einzelspende der Fa. Lohmann ein Übungsgerät speziell für die sitzende und liegende Bewegungstherapie gekauft.

Eine weitere private Einzelspende wurde u. a. für die Anschaffung eines Seilzuges und eines Trainingstisches mit Kopfstütze verwendet. Die Geräte werden sowohl in der ambulanten als auch in der stationären Therapie eingesetzt.

Über die zusätzlichen Trainingsmöglichkeiten ist Diana Mennicke sehr glücklich. „Dadurch ist eine noch bessere Patientenversorgung möglich, weil wir mehr Gerätschaften zur Verfügung haben. Wir danken allen Spendern sehr herzlich.“